Indianischer Bogenbau für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

  

Bisher gab es eine Lücke zwischen Kindern, denen die Kurse für die Jüngsten schon zu einfach, aber die Herstellung professioneller Naturbögen noch zu langwierig und kompliziert waren.

  

Diese Lücke schließe ich nun mit indianischen Bögen , die ich den Graslandindianern nachempfunden habe.

Diese Bögen wurden mangels geeignetem Holz aus Schilfrohr gemacht, indem man einzelne Halme so zusammenband, bis sie die Wirksamkeit von Holzbögen aus einem Stück hatten.

 

Im Sinne dieser "gebunden" Bögen fertige ich mit den Kindern Schichtholzbögen die weder viel Kraft, noch den Gebrauch gefährlicher Werkzeuge erfordern. Dabei erfüllen diese Bögen in Aufbau und Funktionalität bereits alle Kriterien die einen guten Bogen ausmachen.

 

Diese Kurse dauern einen halben Tag (von 9.00 bis ca. 13.00) und beinhalten die Fertigung des Bogens, eines im indianischen Stil gewickelten Pfeils sowie eine Einführung ins intuitiv/ instinktive Bogenschießen mit einem anschließendem Turnier.

 

Kurskosten incl. Material: € 75.- p.P  ab 2 bis max. 5 Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Impressum | Datenschutz | Sitemap
© Bernd Pirker