Individuelle Bögen

 

 

 

Jeder Bogen den ich fertige ist rein handgemacht und somit ein Einzelstück. Nach meinem Vorsatz möglichst dem Baum zu folgen und den Bogen herauszuholen der in ihm steckt, entstehen sehr charakteristische Bögen, bei denen das Zuggewicht und die Länge nicht wie bei industriellen oder anders gefertigen Bögen, auf den Zoll und das Pfund berechenbar sind. Den Wünschen ensprechend werde ich aber das Holz aussuchen das annähernd den Vorstellungung des künftigen Schützen, oder der Schützin entspricht.

 

Auf Wünsche bei der Form, von pyramidal bis klassisch englisch kann ich selbstverständlich gerne eingehen. Es ist ja immer nur eine Frage des Holzes.

 

Aus diesem Grund habe ich auch nie allzuviele Bögen lagernd, da die Vorstellungen eines persönlichen Bogens so unterschiedlich sind. Beim Bau eines Bogens möchte ich genau auf diese Wünsche eingehen, um das Beste aus dem Holz und für Sie heraus zu holen.

 

 

 

Typische Ausstattungsmerkmale meiner Bögen